Ein echter Klassiker unter den Sandwiches: das Club Sandwich! Knusprig getoastete Brotscheiben treffen auf frischen, knackigen Salat, saftiges, gebratenes Hühnerfleisch, aromatische Tomaten, ein perfekt gekochtes Ei und herrlich knusprigen Speck – Schicht für Schicht ein Genuss für jeden Moment.
Ob als herzhafte Mahlzeit für Groß und Klein, als leckerer Snack zwischendurch oder praktisches To-Go-Gericht – das Club Sandwich passt immer.
New York Club Sandwich
verwendete Zutaten für 4 Personen:
- 4 Stk. Bio Hühnerschnitzel von Natur pur (ca. 500 g)
- 12 Scheiben Sandwichtoast
- 12 Scheiben Bio Frühstücksspeck von Zurück zum Ursprung
- 4 Bio Eier von Ja Natürlich
- 6 Blätter Bio Eisbergsalat von Natur pur
- 2 Bio Tomaten von Natur pur
- 50 g Bio Mayonnaise von Ja Natürlich
- 1 TL Bio Ketchup von Natur pur
- Meersalz von Alnatura
- Bio Pfeffer von Lebensbaum
- etwas Bio Olivenöl von Ja Natürlich, zum Anbraten
Weiters:
- 8 Holzspießchen
Zubereitung:
Zuerst die Hühnerschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten anbraten, wenn es gar ist herausnehmen und zur Seite stellen.
Die Pfanne mit etwas Küchenrolle auswischen, anschließend die Speckscheiben darin von beiden Seiten kross anbraten und auf einem Teller mit Küchenrolle etwas abtropfen lassen.
Die Eier in kochendem Wasser etwa 10 Minuten hart kochen. Herausnehmen, auskühlen lassen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Salatblätter waschen, trocken schütteln und in grobe Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
In einer kleinen Schüssel Mayonnaise mit Ketchup verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun die Toastscheiben rösten und das Club Sandwich zusammenbauen. Dafür eine Toastscheibe mit Salat und einem Hühnerschnitzel belegen, danach wieder eine Toastscheibe darauf geben, nun nochmals Salat mit Salat belegen sowie mit Tomaten, Ei und den Speckscheiben. Zum Abschluss wieder eine Toastscheiben und zwei Holzspießchen feststecken und halbieren. Club Sandwich gemeinsam mit den Dip servieren und schmecken lassen!
Lasst es euch schmecken!



No Comments